Ich arbeite Prozess- und Lösungsorientiert. Dabei beeinflusst mich auch der systemische Ansatz. Meine Arbeitsweise schliesst neben dem Gespräch den Einsatz von kreativen Mitteln ein.

 

Meine Haltung entspricht (nicht nur in Erziehungsfragen) der von Jesper Juul. Mit den Begriffen Gleichwürdigkeit, Authentizität und Integrität hat er eine Haltung entwickelt, die für das gesamte Zusammenleben Sinn macht. So sehe Ich Sie als Klienten meiner Beratung in gleichwürdiger Weise als Mensch, der Fragen hat und daran arbeiten will. Als Familylab-Seminarleiter habe ich mich intensiv mit dieser Haltung auseinandergesetzt.

EGIS

EGIS-Supervision & Coaching als Kunst

Diesen Ausbildungsgang besuchte ich von 2007 bis 2010.

Werke

Bei der Arbeit können einfache "Kunstwerke" entstehen. Wie das aussehen könnte ...