Angebot

 

 

<< ... Für mich ist Coaching eine Vorgehensweise der Problemlösung zwischen den Spannungsfeldern Privatleben, Beruf und Organisationen oder in einem dieser Bereiche - eine sehr zeitsparende Methode, bei der der Kunde bestimmt, welches Ziel erreicht werden soll, und der Coach hauptsächlich die richtigen Fragen stellt und das Finden der Antwort dem Kunden überlasst. ... >>

Zitat aus:

Sonja Radatz - Beratung ohne Ratschlag;

Systemisches Coaching für Führungskräfte und BeraterInnen

Verlag systemisches Management; Wien 2000

 


Im Sinne von Sonja Radatz berate und begleite ich Einzelpersonen, Teams und Gruppen in ihren Prozessen. Das kann in verschiedenen Settings passieren:

Supervision / Coaching

Die klassische Form von begleiteter Entwicklung.

Mediation

... ist ein aussergerichtliches und freiwilliges Verfahren zur Lösung von Konflikten.

Moderation

In der Moderation begleite ich eine Gruppe Menschen an einer Veranstaltung ...


 

 

Als Erfahrener Familienmann und Pädagoge arbeite ich auch mit Eltern an ihrer Haltung in der Erziehung der Kinder:

Elterncoaching

Ich unterstütze Eltern in einem klassischen Coaching beim finden ihrer Haltung und der eigenen Werte für die Erziehung der Kinder.

 

 

Familien-MANN-Beratung

... unterstützt Männer im finden ihrer Position, als Mann in einer von Frauen dominierten Rolle. Sei es als Vollzeit- oder Teilzeitfamilienmann.

Familien-MANN-Gruppen

... treffen sich regelmässig um sich auszutauschen und mit den Kindern zu spielen.